5 GRUNDSäTZE - WASCHBRETTBAUCH MIT 64 JAHREN – DAHINTER STECKT DIE 90:10-REGEL

Sie hat vier Kinder, ist stolze 64 Jahre alt – und hält dennoch ihre Traumfigur. Harrah Brown beeindruckt zahlreiche Social-Media-Nutzer. Nun verrät die Mittsechzigerin, wie ihr das gelingt.

Knapp 190.000 Menschen folgen Harrah Brown auf Instagram. Auch auf Tiktok sind es über 100.000. Was die Menschen an der 64-Jährigen so begeistert? Wie fit sie ist – und wie fit sie aussieht.

5 Grundsätze, um über 50 fit zu werden

Brown teilt regelmäßig ihren Alltag mit ihren Followern. Sie zeigt, wie sie trainiert. Hanteln stemmt, Klimmzüge absolviert. Und, wie sie einkauft. Was sie kocht. Was auf ihren Teller gehört – und was nicht.

In einem Post verrät sie etwa, welche fünf Grundsätze gelten, um auch mit 50 Jahren noch fit zu werden:

  1. Hören Sie auf, Ausreden zu finden
  2. Setzen Sie sich klare Fitness-Ziele
  3. Vermeiden Sie Essen, von dem Sie wissen, dass es ungesund ist
  4. Machen Sie ausreichend Pausen
  5. Seien Sie dankbar für Ihre Gesundheit

3 Geheimnisse, um in Form zu bleiben

Und sie verrät ihre drei Geheimnisse , um gut auszusehen und sich gut zu fühlen.

1. Sport

Dreimal die Woche macht Brown Kraftsport, jeweils für eine Stunde.

2. Gewicht halten

„Ich bin ein 90-10-Girl“, erklärt sie. Das bedeutet: Sie isst zu 90 Prozent „cleane“, also gesunde, vor allem unverarbeitete Lebensmittel. Nur zu 10 Prozent dann „whatever I want“, beispielsweise dann, wenn sie mit Freunden zusammen ist.

Generell gilt aber:

  • Viel Protein, Obst und Gemüse. Zum trinken hauptsächlich Wasser. Und Wein nur an Abenden, wenn am nächsten Tag kein Workout ansteht.
  • Nicht auf den Teller kommen hingegen hochverarbeitete Lebensmittel, Junkfood, Softgetränke, Pommes, Proteinriegel, Kekse, Kuchen oder Brot.

3. Dankbarkeit

Jeden morgen sagt sich Brown ihr persönliches Mantra auf. „Guten Morgen Leben, ich liebe dich. Danke, dass du mich liebst.“ Und sie schreibt sich täglich fünf Dinge auf, für die sie dankbar ist – während sie morgens ihren ersten Kaffee trinkt.

„Wenn Frauen älter werden, haben die Lebensmittel, die wir essen, einen enormen Einfluss auf unsere Gesundheit, unsere Energie und unseren Körperfettanteil“, betont Brown . Es sei bedauerlich, dass viele altersbedinge Krankheiten im Zusammenhang mit schlechten Ernährungsgewohnheiten und einem schlechten Lebensstil zusammenhängen. Aber: „Die gute Nachricht ist: Wenn wir unsere Ernährungsgewohnheiten verbessern, verbessern wir auch unsere Gesundheit, stärken unsere Energie und unsere Vitalität.“

2024-03-26T15:02:40Z dg43tfdfdgfd